Die Technologie der Zukunft.
Künstliche Intelligenz. Maschinelles Lernen. Grosse Worte, die von der Realität entfernt klingen. Nur grosse Unternehmen, wagen sich dem zu nähern. Dies muss aber nicht sein. Unsere Vision sieht vor: Künstliche Intelligenz allen zugänglich zu machen, auch kleinen KMU’s! Alle können und sollen von der Technologie der Zukunft profitieren.
Wir bringen Sie näher zu den Methoden und Algorithmen des Maschinellen Lernens und helfen Ihnen einen Mehrwert aus Ihren Daten zu schöpfen. Im Vordergrund stehen unsere 3 Key Values “Prozesse optimieren und automatisieren”, “Kundenbedürfnisse verstehen” und “Risiken minimieren”. Mithilfe von KI Anwendungen können diese Key Values erreicht werden.
Prozesse optimieren und automatisieren
Optimieren Sie Ihre Prozesse und überlassen Sie zeitaufwendige und repetitive Arbeiten der KI.
Kundenbedürfnisse verstehen
Kommen Sie Ihren Kunden entgehen und kreieren mit KI ein optimales Kundenerlebnis.
Risiken minimieren
Entdecken Sie Risiken vorzeitig und verhindern damit allfällige Kosten.
KI Anwendungsfälle
Die Palette an möglichen KI Anwendungen ist immense und kann zusätzlich gemäss der Problemstellung und den Anforderungen massgeschneidert entwickelt werden. Um diese Palette einzugrenzen, zeigen wir Ihnen einige Beispiele der gängigsten und verbreitesten Anwendungen im Unternehmen auf, die besonders die Key Values als Ziel verfolgen.
Prozesse optimieren und automatisieren
Customer Support
- Sofortiger Kunden Support per Chat oder Telefon mithilfe Virtueller Assistenten (Chatbot oder Voicebot)
- Dringende Fälle erkennen anhand der Kategorisierung von Tickets und Anfragen
- Fälle automatisch der richtigen Ansprechperson weiterleiten
Human Resources
- Unterstützung beim Bewerbungsprozess
- Ideales Matching zum Stellenprofil finden anhand der Analyse von potentiellen Kandidaten
- Lohnabschätzungen vereinfachern mit Prediction Algorithmen
Procurement & Supply Chain
- Die kürzeste und effizienteste Route finden anhand der Routenoptimierung
- Das optimale Lieferzeitfenster festlegen anhand der Nachfragenvorhersage
- Überbesatz und das Risiko für Fehlmengen (out of stock) mimimieren
Kundenbedürfnisse verstehen
Targeted Marketing
- Personalisierte Werbungen, Newsletter oder Angebote
- Kundenprofil identifizieren und deren Bedürfnisse und Verhalten verstehen anhand Kundensegmentierung
- Werbekampagnen auswerten und verbessern
- Social Media insights auswerten
Sales
- Trends analysieren und verstehen
- Nachfragevorhersage
- Optimales Produktkatalog anbieten
- Bessere Suchergebnisse anbieten und die Suchabsicht der Kunden breit verstehen mit Search Engine Optimization (SEO)
- Personalisierte Produkt-Empfehlungen e.g. im Webshop mit Recommender Systemen
- Das Kaufverhalten der Kunden verstehen und eine bessere Produktplatzierung im Webshop und/oder physischen Shop gestalten
Risiken minimieren
Finance and Insurance
- Verdächtige Transanktionen aufdecken mit Fraud Detection
- Kreditrisiken von Darlehen beurteilen
- Finanzberatung für Investoren anhand Aktienmarkt-Analyse und Prognose
Production
- Betriebsstörungen und kritische Änderungen frühzeit erkennen anhand Anomaly Detection
- Defekte Produktionen erkennen
- Sicherheitsmassnahmen sicherstellen anhand Monitoring
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wollen Sie gemeinsam mit uns Ihr Problem und erste Lösungsansätze in einem Workshop erarbeiten?
Kontaktformular ausfüllen
Es sind alle Felder auszufüllen!
Kontaktformular ausfüllen
Es sind alle Felder auszufüllen!
Kontaktformular ausfüllen
Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder! Bitte füllen Sie diese aus.
Mit unserem Service «8h Free Data-Scientist» können Sie Ihre Daten für einen Tag von uns kostenlos analysieren lassen. Wir führen eine Explorative Datenanalyse (EDA) durch, bei der anhand statistischer Methodiken und Untersuchungen ein Überblick zu den Daten erstellt wird. Dazu gehören Grafiken und Visualisierungen, die die Erkenntnisse visuell darstellen und die Daten-Leserlichkeit verbessern. Nach diesem Einblick können wir präzise Aussagen zu Ihrem Datenlandschaft und dem Potenzial der Daten geben und mögliche Analysen vorschlagen. Anschliessend liegt es an Ihnen den möglichen Nutzen zu quantifizieren und mit uns ein Konzept auszuarbeiten. Vorgehen 1. Wir empfehlen zu Beginn den «Coffee-Talk» zur kurzen Erfassung der Situation und Ihren Bedürfnissen. Die Datenanalyse wird sich den Bedürfnissen richten. 2. Sie lassen uns die Daten zukommen. Bei Bedarf unterzeichnen wir ein Datenschutzvertrag. 3. Wir führen die Datenanalyse durch. 4. Sie erhalten einen Report mit den Befunden und weitere Handlungsempfehlungen.
Kontaktformular für 8h Free Data Scientist
Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder! Bitte füllen Sie diese aus. (Das Kontaktformular ist ganz unten)
Mit unserem Service «8h Free Data-Scientist» können Sie Ihre Daten für einen Tag von uns kostenlos analysieren lassen. Wir führen eine Explorative Datenanalyse (EDA) durch, bei der anhand statistischer Methodiken und Untersuchungen ein Überblick zu den Daten erstellt wird. Dazu gehören Grafiken und Visualisierungen, die die Erkenntnisse visuell darstellen und die Daten-Leserlichkeit verbessern. Nach diesem Einblick können wir präzise Aussagen zu Ihrem Datenlandschaft und dem Potenzial der Daten geben und mögliche Analysen vorschlagen. Anschliessend liegt es an Ihnen den möglichen Nutzen zu quantifizieren und mit uns ein Konzept auszuarbeiten. Vorgehen 1. Wir empfehlen zu Beginn den «Coffee-Talk» zur kurzen Erfassung der Situation und Ihren Bedürfnissen. Die Datenanalyse wird sich den Bedürfnissen richten. 2. Sie lassen uns die Daten zukommen. Bei Bedarf unterzeichnen wir ein Datenschutzvertrag. 3. Wir führen die Datenanalyse durch. 4. Sie erhalten einen Report mit den Befunden und weitere Handlungsempfehlungen.